top of page
IMG_0545.jpg

FAQ

Wie lange haben Sie geöffnet? 

Unser Verkauf hat montags - freitags von 08:30 - 12:30 Uhr und 14:30 - 18:30 Uhr sowie Samstags von 09:00-13:00 Uhr für Sie geöffnet. Unsere Werkstattzeiten sind montags - freitags von 08:30 - 12:00 Uhr und 14:30 - 17:00 Uhr.


Wie kontaktiere ich Sie?  

Sie haben die Möglichkeit uns telefonisch unter 0228-470547 oder vorzugsweise per Mail unter info@kuebler-bonn.de zu erreichen. Aufgrund einer erhöhten Auslastung sind wir telefonisch wie folgt erreichbar: Montags - freitags von 10:00 - 12:00 Uhr und 15:00 - 18:00 Uhr sowie samstags von 09:00-13:00 Uhr.

  
Wo finde ich Ihr Geschäft? 

Uns finden Sie unter folgender Adresse:  Königswinterer Str. 1, 53227 Bonn-Beuel 

 

Eine Anfahrtsbeschreibung finden Sie hier >>>

  

​

Rund um das Neufahrzeug 

​

Welche Fahrzeughersteller führen Sie? 

Wir führen Fahrzeuge der Piaggio Group. Dazu zählen die Marken Piaggio, Vespa und Aprilia.  

 

Handelt es sich bei Ihren Fahrzeugen um Re-Importe? 

Nein, wir sind autorisierter Händler und verkaufen ausschließlich nur offizielle Fahrzeuge.  

 

Wie lange habe ich Garantie? 

Neben der üblichen gesetzlichen Gewährleistung erhalten Sie auf alle Neufahrzeuge eine 2-jährige Werksgarantie inkl. Pannenhilfe.  

 

Ist eine Probefahrt möglich? 

Ja, damit wir Ihnen Ihr Wunschfahrzeug auch an dem Tag zur Verfügung stellen können, bitten wir Sie um vorherige Absprache. Bitte bringen Sie auf jeden Fall Ihren Führerschein und Personalausweis mit (Helm wenn vorhanden).  

    

Haben Sie alle Fahrzeuge immer auf Lager? 

Wir haben stets eine große Auswahl an Fahrzeugen auf Lager. Sollte sich Ihr Wunschfahrzeug nicht darunter befinden, werden wir schnellstmöglich eine Lieferung ermöglichen. 

 

Ist mein Neufahrzeug nach dem Kauf direkt abholbereit?  

Wir machen Ihr Fahrzeug nach Abwicklung des Kaufvertrages innerhalb weniger Tage fahrfertig und sprechen mit Ihnen ein Termin zur Übergabe ab. 

 

Bekomme ich bei Ihnen 50er-Versicherungskennzeichen? 

Nein, bitte wenden Sie sich hierzu an einen örtlichen Versicherungsvertreter oder schauen Sie online in einem der gängigen Vergleichsportale.

 

Bekomme ich bei Ihnen Zubehör für mein Piaggio-Fahrzeug? 

Ja, wir haben eine große Auswahl an Zubehörmöglichkeiten für Ihr Fahrzeug. Schauen Sie doch einfach einmal in den Zubehörkatalog oder kommen Sie auf eine Beratung vorbei.  

  

  

Zahlung  

 

Welche Zahlungsarten akzeptieren Sie? 

Sie können bei uns grundsätzlich bar, mit EC-Karte oder vorab per Überweisung bezahlen.  

Bitte beachten Sie, dass wir Fahrzeuge, Ersatzteile und Reparaturarbeiten erst nach erhaltener Zahlung aushändigen können.   

  

Kann ich ein Fahrzeug bei Ihnen finanzieren? 

Ja, Sie können sowohl ein Neufahrzeug, als auch ein Gebrauchtfahrzeug über uns finanzieren. Unsere Mitarbeiter erstellen Ihnen gerne ein individuelles Finanzierungsangebot. 

  

Kann ich mein altes Fahrzeug bei Ihnen in Zahlung geben? 

Grundsätzlich haben Sie die Möglichkeit Ihr Piaggio-Fahrzeug nach Überprüfung bei uns in Zahlung zu geben. Wir beraten Sie gerne.   

  

​

Inspektion & Reparatur 

 

Benötige ich einen Termin zu einer Inspektion/Reparatur  meines Fahrzeuges? 

Ja unbedingt. Sie können uns für einen Termin bezüglich Ihres Vespa oder Piaggio Fahrzeugs gerne eine e-Mail schreiben oder anrufen. Bitte beachten Sie jedoch eine rechtzeitige Kontaktaufnahme, da es vor allem in den Sommermonaten zu Vorlaufzeiten von 4-5 Wochen kommen kann.  

 

Mein Fahrzeug ist nicht mehr fahrtüchtig. Wie bekomme ich das Fahrzeug zu Ihnen? 

1. Möglichkeit: Sofern Sie in den letzten 24 Monaten ein Neufahrzeug erworben haben, können Sie Ihr Fahrzeug über die Piaggio Pannenhilfe kostenlos unter: 0800 4722355 einschleppen lassen. Machen Sie hierzu bitte einen Termin mit uns aus.  

 

2. Möglichkeit: Sie sind im ADAC und können Ihr Fahrzeug grundsätzlich zu uns einschleppen lassen. Machen Sie hierzu bitte auch einen Termin mit uns aus.  

​

3. Möglichkeit: Wir holen Ihr Fahrzeug kostenpflichtig mit unserem Firmentransporter bei Ihnen ab. Bitte kontaktieren Sie uns diesbezüglich. 

   

Erhalte ich während der Reparaturzeit ein Ersatzfahrzeug? 

Nach vorheriger Absprache können wir Ihnen für die Dauer der Reparaturzeit ein kostenloses Ersatzfahrzeug zur Verfügung stellen. Bitte nehmen Sie hierfür unbedingt Ihren Führerschein und Personalausweis mit. 

 

Wie lange dauert meine Inspektion / Reparatur? 

Wir sind bemüht Ihr Fahrzeug schnellstmöglich fertig zu stellen. Dies bedeutet in der Regel, dass Sie Ihr Fahrzeug noch am selben Tag abholen können. Bei unerwarteten Defekten kann die Reparaturzeit sich verlängern. 

 

Werden auch Servicearbeiten an Piaggio Fahrzeugen durchgeführt, die nicht bei Ihnen gekauft wurden? 

Ja, selbstverständlich können Sie auch solche Fahrzeuge in unsere Werkstatt bringen.  

 

Bekomme ich bei Ihnen Ersatzteile für mein Fahrzeug?  

Ja, sie erhalten bei uns Ersatzteile für alle Piaggio Fahrzeuge. Gängige Teile sind in der Regel auf Lager. Falls wir mal etwas nicht auf Lager haben sollten, bestellen wir diese gerne für Sie. Die Lieferzeit beträgt i.d.R. 1-3 Tage.   

 

Kann ich bei Ihnen den TÜV meines Fahrzeuges machen lassen? 

Ja, Sie haben nach vorheriger Terminabsprache montags und mittwochs die Möglichkeit Ihr Piaggio Fahrzeug zu uns zur Hauptuntersuchung zu bringen. 

 

Wie oft sollte ich mein Fahrzeug zur Inspektion bringen? 

Die erste Inspektion ist bei 1000km oder nach einem Jahr. Die darauffolgenden jeweiligen Inspektionsintervalle finden Sie in Ihrem Fahrzeughandbuch. 

 

 

Sonstiges 

 

Verkaufen Sie auch Gebrauchtfahrzeuge? 

Gebrauchtfahrzeuge finden Sie online hier oder informieren Sie sich direkt telefonisch oder bei uns vor Ort. 

  
Ich habe meine Fahrzeugpapiere (Betriebserlaubnis) verloren. Wie erhalte ich neue Papiere? 

Nachdem Sie bei Ihrem zuständigen Straßenverkehrsamt eine Unbedenklichkeitsbescheinigung beantragt und ausgestellt bekommen haben, können wir Ihnen vor Ort mit diesem Dokument neue Papiere bei Piaggio beantragen. Bitte rechnen Sie mit bis 6-8 Wochen Wartezeit und Kosten in Höhe von ca. 95 Euro für die Ersatzpapiere.  

 
Restaurieren Sie auch meine alte Vespa? 

Restaurationen können nach Absprache im Herbst/Winter vorgenommen werden. Bitte kontaktieren Sie uns daher rechtzeitig.  

KONTAKTFORMULAR

GEBEN SIE HIER IHRE DATEN UND IHR ANLIEGEN EIN. WIR WERDEN UNS UMGEHEND MELDEN.

Danke für die Nachricht!

IMG_0545.jpg
Kontakt
bottom of page